Kurs - Detail

 

Kursangebot: Hector Kinderakademie Alb-Donau-Kreis
Kursno: 191013
Termin: 06.11.2019 / Mittwoch
Folgetermine: 20.11., 11.12.2019 und 15.01.2020
Zeit: 14.30 Uhr - 16.45 Uhr
Thema: 3a Naturphänomene erforschen
Bereich: Physik
Inhalt: Wir wollen gemeinsam Naturphänomene erforschen, die uns im Alltag begegnen: Was ist eigentlich Wasser, welche Kräfte hat es?
Man sieht es nicht, man fühlt es manchmal, was ist das eigentlich: Luft? Wie sehen wir? Kann man immer farbig sehen? Was sind überhaupt Farben? Kann ich mit ganz starken Ferngläsern ans Ende der Welt sehen? Wie hört sich die Welt an? Können wir Geräusche für ein Hörspiel erfinden? Kann ich Geräusche leiser machen? Wie kann ich meine Ohren schützen? Was ist Musik?
Kosten: keine
Sonstiges:
Ort: Lindenhofschule Herrlingen
Raum:
Leitung: Annette Isselstein, Diplombiologin
Klasse: 1/2
Teilnehmer max.: 8
Hinweis: Bitte mitbringen: Papier, Mäppchen mit Stiften und Schere
ZURÜCK

Hinweis

Ein Kurs sollte nur gebucht werden, wenn die Veranstaltung an allen Terminen besucht werden kann.


Ausdruck: