Kurs - Detail

 

Kursangebot: Hector Kinderakademie Backnang
Kursno: 212029
Termin: 09.03.2022 / Mittwoch
Folgetermine: 16.03.2022
Zeit: 15:00 - 17:15
Thema: Bau einer Kugelbahn
Bereich: Technik
Inhalt: Wenn du schon immer mal eine eigene Kugelbahn aus Holz bauen wolltest, die du am Ende natürlich auch mit nach Hause nehmen kannst, bist du in diesem Kurs genau richtig!

Zunächst besprechen wir den Ablauf zur Herstellung einer Kugelbahn. Danach zeichnest du auf einem Holzbrett mittels einer Schablone den Verlauf der Kugelbahn (schiefe Ebene, Kugeltreppe, Kugelweiche, Kugelrad) auf. Dann klebst du alle dafür benötigten Holzteile auf die vorgezeichneten Bereiche. Anschließend montierst du den Standfuß sowie verschiedene Highlights der Kugelbahn (Kugelweiche, Kugelrad und Glöckchen).

Geschafft! Die Kugelbahn ist damit fertig! Nun können wir mit mehreren Kugeln gespannt einen Problelauf starten und die erfolgreiche Funktion der Bahn testen und begutachten. Wer möchte, kann dann seine selbst angefertigte Kugelbahn auch noch entsprechend seinen Vorstellungen farblich gestalten.
Kosten: keine
Sonstiges:
Ort: Bildungszentrum Weissacher Tal, Place de Marly 1, 71554 Weissach im Tal
Raum: Offene Jugendwerkstatt Weissacher Tal e.V., Lutz-Gürtler-Pavillon
Leitung: Hans Koch, Ausbilder; Wilhelm Lange, Thomas Reichmann
Klasse: 1/2
Teilnehmer max.: 6
Hinweis: Den Lageplan findet ihr unter https://ojw-weissacher-tal.de/kontakt/
ZURÜCK

Hinweis

Ein Kurs sollte nur gebucht werden, wenn die Veranstaltung an allen Terminen besucht werden kann.


Ausdruck: