Kurs - Detail

 

Kursangebot: Hector Kinderakademie Bad Waldsee
Kursno: 221023 (Wochenendkurs / Präsenz)
Termin: 09.12.2022 / Freitag
Folgetermine: Sa.10.12.2022 , Sa.17.12.2022
Zeit: Freitag 14:30 - 16:45 Uhr, Samstag 09:00 - 12:00 Uhr
Bereich: Kunst
Titel: Zentangle & visuelle Täuschung
Untertitel:
Inhalt: Zentangle - hast Du davon schon mal etwas gehört?

Fast jeder hat ein Zentangle unbewusst gezeichnet. Manche Menschen zeichnen während eines Telefonats ein Zentangle, andere probieren ihren Kugelschreiber aus, ob er noch funktioniert - dabei entsteht ein Zentangle.

Das Zentangle ist eine freie Zeichnung, die aus Formen mit immer wiederkehrenden Mustern aus einer Kombination von Punkten, Linien,einfache Kurven und Kreise strukturiert ist.

Zusätzlich beschäftigen wir uns mit der visuellen Täuschung. Wir werden irritierende Zeichnungen erstellen, die dann für den Betrachter sehr spannend sind.
Ziele: Zentangle hat viele positive Auswirkungen. Beim Malen wird die Umwelt ausgeblendet, der Stress verfliegt und es entsteht ein Glückszustand, bei dem Zeit und Raum unwichtig werden. Zentangle fordert die Kreativität und die Feinmotorik.
Voraussetzungen:
Kosten: keine
Sonstiges: Vesper, 2 schwarze Stabilo Stifte Fineliner
Ort: Durlesbachschule
Raum: 13
Leitung: Carmen Högerle
Klasse: 3/4
Teilnehmer max.: 8
Hinweis:
ZURÜCK

Hinweis

Ein Kurs sollte nur gebucht werden, wenn die Veranstaltung an allen Terminen besucht werden kann.


Ausdruck: