Kurs - Detail

 

Kursangebot: Hector Kinderakademie Baden-Baden
Kursno: 201034
Termin: 24.10.2020 / Samstag
Folgetermine: 25.10., 30.10., 31.10.2020
Zeit: 13:00 - 15:15 Uhr
Thema: Leonardo da Vinci: Faltenwurf zeichnen
Bereich: Kunst
Inhalt: Wie hängt der (Kleider-)Stoff, wie sitzt er, wie ändert sich die Richtung der Falte, etc.? Wir lernen in diesem Kurs anhand von Skizzen und Zeichnungen vom Meister Leonardo da Vinci, selber den Faltenwurf zu zeichnen. Wir üben ein wenig die Stifthaltung, das Führen des Stiftes, aber vor allem das genaue Beobachten, um den gezeichneten Stoff durch eine geschickte Technik, räumlich wirken zu lassen.
Der Kurs findet im Gymnasium Hohenbaden statt, zum letzten Kurstermin treffen wir uns jedoch im Stadtmuseum Baden-Baden. Dort befinden sich geeignete Objekte mit dem sogenannten Faltenwurf.
Kosten: Materialkosten 12 € je Teilnehmer/in
Sonstiges: Verbrauchsmaterial (Papier, Bleistifte, Knetgummi) wird von der Dozentin vorab eingekauft.Bitte, den Betrag von 12 € zum ersten Termin mitbringen. Immer Vesper und Getränk mitbringen.
Ort: Gymnasium Hohenbaden, Leo-Wohleb-Weg 1, 76530 Baden-Baden
Raum: EG, 003
Leitung: Dipl.-Designeri Shirley M. Schalla-Calderón, Dozentin
Klasse: 3/4
Teilnehmer max.: 8
Hinweis:
ZURÜCK

Hinweis

Ein Kurs sollte nur gebucht werden, wenn die Veranstaltung an allen Terminen besucht werden kann.


Ausdruck: