Kurs - Detail

 

Kursangebot: Hector Kinderakademie Baden-Baden
Kursno: 202005
Termin: 15.05.2021 / Samstag
Folgetermine: 16.05.2021
Zeit: Samstag 13:30-18:00 und Sonntag 10:30-15:00
Thema: Meinen Geist verstehen und seine Kraft gezielt nutzen - Achtsamkeit für (Hoch)Begabte
Bereich: Medizin
Inhalt: Manchmal sprudle ich über vor lauter Gedanken und Einfällen, und manchmal werden es sogar zu viele oder ich bin vielleicht blockiert im Kopf. Ganz normal! :) Wir schauen uns unseren Geist an, und was der so alles macht und kann! Angefangen bei Sinneseindrücken, über das Wahrnehmen von Gedanken und Gefühlen, die gezielte Lenkung der Wahrnehmung und die eigene Urteilsbildung (mehr Demokratiefähigkeit).
Als besondere EXTRAS: + Experimente zur Individualität/ Persönlichkeit (MEINE Individualität und ihr Ausdruck PLUS gleichzeitig Respekt vor der Vielseitigkeit der anderen) + innere Experimente und Übungen (Achtsamkeitsschulung, Emotionen erkennen und verarbeiten,…) + äußere Experimente zur Umwelt (wie beeinflusse ich diese und wie kann ich meine guten Ideen umsetzen/ in die Welt bringen?) UND UND UND :)
Kosten: 12,- für Kursbuch und 3,- für Experimentiermaterialien =15,- pro Teilnehmer
Sonstiges: Was nehme ich davon mit nach Hause? Was nimmst du davon mit nach Hause? Du weißt wie dein Geist tickt und was er braucht, um optimal zu funktionieren. Hierzu gibt es DEINEN persönlichen, individuellen-privat-speziellen Werkzeugkoffer, welche Übungen bei d
Ort: Grundschule Ebersteinburg
Raum: Wird noch bekannt gegeben.
Leitung: Saskia Wienholz, Dozentin
Klasse: 2/3/4
Teilnehmer max.: 8
Hinweis:
ZURÜCK

Hinweis

Ein Kurs sollte nur gebucht werden, wenn die Veranstaltung an allen Terminen besucht werden kann.


Ausdruck: