Kurs - Detail

 

Kursangebot: Hector Kinderakademie Baden-Baden
Kursno: 211053
Termin: 08.01.2022 / Samstag
Folgetermine: 15.01.2022 und 22.01.2022
Zeit: 09:30-13:00 Uhr
Thema: Mens sana in corpore sano - In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist
Bereich: Medizin
Inhalt: In diesem Kurs lernen wir, wie gesunde Ernährung, Bewegung, Entspannung und unser Schlaf mit unserer kognitiven Leistungsfähigkeit und unserem psychischen und physischen Wohlbefinden zusammenhängen.
Gemeinsam überlegen wir, wie wir uns schnell und einfach ein gesundes, aber trotzdem leckeres Vesper kreieren können und wie wir in unseren (Schul-)Alltag mehr Sport und körperliche Aktivität einbauen können. Wir befassen uns aber auch mit verschiedenen Entspannungsverfahren und Methoden zur Stressreduktion und Achtsamkeit.
Kosten: keine
Sonstiges: Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Sportkleidung, Mäppchen, Schere, Kleber, Trinken und Vesper
Ort: Grundschule Varnhalt, Weinsteige 17, 76534 Baden-Baden
Raum: Treffpunkt am Haupteingang, Klassenzimmer und Schulturnhalle
Leitung: Angelina Ullrich, M.A. Rehabilitation, Prävention und Gesundheitsmanagement; Studentin Grundschullehramt
Klasse: 2
Teilnehmer max.: 6
Hinweis:
ZURÜCK

Hinweis

Ein Kurs sollte nur gebucht werden, wenn die Veranstaltung an allen Terminen besucht werden kann.


Ausdruck: