Kurs - Detail

 

Kursangebot: Hector Kinderakademie Baden-Baden
Kursno: 211066
Termin: 26.10.2021 / Dienstag
Folgetermine: 1.11.2021, 02.11.2021, 03.11.2021, 9.11.2021
Zeit: 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Thema: Onlinekurs: Natur & Kunst- Wildtiere und ihre Spuren
Bereich: Natur und Umwelt
Inhalt: In diesem Kurs suchen und erforschen wir Wildtierspuren. Zusammen mit der Barbara werden wir die Spuren recht genau zeichnen und einen Steckbrief zu den verschiedenen Wildtieren erstellen. Dazu habe ich Spuren aus den Karpaten und aus dem Schwarzwald aufgenommen. Zusätzlich zu den Spuren werden wir auch eine Karte mit den verschiedenen Spuren und der Umgebung wie eine Schatzkarte zeichnen. In der zweiten Hälfte des Kurses bin ich wieder zurück im Schwarzwald und ich zeige noch einige Wildtierspuren, die wir noch nicht gefunden haben,
und einige Filme zu den Tieren. Es ist dann auch ausreichend Zeit um unsere Kunstwerke zu beenden. Das wird spannend, da wir vorher nicht wissen, welche Spuren wir in den Karpaten finden werden. Alle Spuren erzählen kleine Geschichten, die wir dann gemeinsam versuchen herauszufinden. Wenn die Zeit noch reicht, versuchen wir die Karte oder die einzelnen Spuren künstlerisch umzusetzen.
Kosten: Materialliste siehe unten
Sonstiges: Der Kurs wird nur online durchgeführt. Ich verschicke dann einen Link zu zum Onlinekurs per Email.
Ort: online
Raum: Webex Meeting
Leitung: Peter Sürth, Wildbiologe, Mensch - Wildtier - Management; Frau Barbara Golden (Kunst)
Klasse: 3/4
Teilnehmer max.: 10
Hinweis: Materialliste: 1. Mixed Media -Papier A4 Größe 2. Wasserfarbkasten oder Aquarellkasten (keine Tuben!). 3. weiße Gouache Farbe oder Deckweiß (Tube). 4. Pinsel: rund -Größe 8, flach-Größe 12. 5. Bleistift, Radiergummi, Anspitzer. 6. Schwarzer Edding mit dü
ZURÜCK

Hinweis

Ein Kurs sollte nur gebucht werden, wenn die Veranstaltung an allen Terminen besucht werden kann.


Ausdruck: