Kurs - Detail

 

Kursangebot: Hector Kinderakademie Gernsbach
Kursno: 211024
Termin: 17.01.2022 / Montag
Folgetermine: 24.01., 31.01., 07.02.2022
Zeit: 16:30 - 18:45 Uhr
Thema: I-Pads kreativ nutzen Kl 4 Jan
Bereich: Informatik
Inhalt: Du möchtest eigene Filme planen, drehen und überarbeiten?
Du hast Freude an Musik und wolltest schon immer einmal eigene Musikstücke komponieren?
Du liest gerne, möchtest dir aber ein eigenes Hörbuch erstellen?

Dann bist du hier richtig, du lernst in diesem Kurs, wie du mit dem Ipad all diese Dinge machst. Ich stelle dir am Anfang des Kurses die Möglichkeiten des Ipads vor und du suchst dir ein Thema aus, welches du lernen möchtest.
Die Themen sind:
Film, Musik, Hörbuch und Literatur.

Auch lernst du bei mir den sicheren Umgang mit den Geräten, in und außerhalb des Internets und den Datenschutz.

Kinder, die den Kurs bereits besucht haben können nicht nochmal daran teilnehmen.

Der Kurs findet ausschliesslich online statt. Es muss ein zweites Gerät verfügbar sein um der Videokonferenz folgen zu können Die IPads müssen an der Grundschule Staufenberg abgeholt und nach Beendigung des kompletten Kurses (4 Termine) wieder zurückgegeben werden. Eine Nutzung der Geräte außerhalb des Kurses und das Verbinden mit einem Netzwerk ist nicht gestattet. Die Eltern müssen eine Nutzungsvereinbarung unterschreiben.
Kosten: keine
Sonstiges:
Ort: zuhause
Raum:
Leitung: Benjamin Böhm, Schulleiter
Klasse: 4
Teilnehmer max.: 8
Hinweis:
ZURÜCK

Hinweis

Ein Kurs sollte nur gebucht werden, wenn die Veranstaltung an allen Terminen besucht werden kann.


Ausdruck: