Kurs - Detail

 

Kursangebot: Hector Kinderakademie Obersulm
Kursno: 192043
Termin: 06.03.2020 / Freitag
Folgetermine: 07.03.2020
Zeit: Freitag: 14.30- 17.30 Uhr, Samstag: 10.00- 13.00 Uhr
Thema: Chemie deckt auf!
Bereich: Chemie
Inhalt: Wir mischen unser eigenes Duschgel! Sorgfältig rühren wir die einzelnen Bestandteile zusammen. Dabei lernen wir auch die einzelnen Inhaltsstoffe und ihre Aufgaben kennen. Vielleicht hast du schon einmal auf deinem Duschgel „pH-hautneutral“ gelesen. Was bedeutet das? Im Kurs wird sich diese Frage lösen. Du darfst dein Duschgel sowie Haushaltsprodukte auf ihren pH-Wert überprüfen. Wie viel Zucker steckt in Cola oder beispielsweise Traubensaft? Wir bauen ein einfaches Messinstrument, mit dem ihr den Zuckergehalt von Flüssigkeiten abschätzen könnt.
Ihr habt sicher schon einmal von Bubble Tea gehört. Das Alginat, eine langkettige chemische Verbindung aus Zuckermolekülen, werden wir u.a. verwenden um Glibberwürmchen, sogenannte Magic Worms, herzustellen.
Kosten: keine
Sonstiges: Bitte mitbringen: Vesper und Getränk
Ort: Experimenta, Experimenta-Platz, 74072 Heilbronn
Raum:
Leitung: N.N
Klasse: 3/4
Teilnehmer max.: 8
Hinweis:
ZURÜCK

Hinweis

Ein Kurs sollte nur gebucht werden, wenn die Veranstaltung an allen Terminen besucht werden kann.


Ausdruck: