Kurs - Detail

 

Kursangebot: Hector Kinderakademie Obersulm
Kursno: 212017
Termin: 07.05.2022 / Samstag
Folgetermine:
Zeit: 12:00 - 14:30 Uhr
Thema: Google Earth für Fortgeschrittene
Bereich: Astronomie
Inhalt: In diesem Kurs dürft ihr euch intensiv mit Google Earth beschäftigen. Wir schauen uns verschiedene Möglichkeiten an, die uns das Programm bietet. Dazu gehört das Erkunden von nahen und weit entfernten Orten. Auch Berge und Vulkane lassen sich ganz einfach und genau betrachten. Spielerisch lernen wir etwas über unsere Tierwelt, über archäologische Städte und anderes Wissenswertes.

Google Street View ermöglicht es, dass wir uns direkt auf den Straßen verschiedener Städte und Orte fortbewegen. So lassen sich die unterschiedlichsten Dinge betrachten. Vom Vergnügungspark in der Nähe bis hin zu den Pyramiden von Gizeh oder der Vulkaninsel Hawaii.
Ebenfalls sind Ausflüge in den Weltraum, zur ISS und zu weit entfernten Planeten möglich.
Kosten: keine
Sonstiges:
Ort: Michael-Beheim-Schule, Grundschulgebäude
Raum:
Leitung: Markus Pfau, Applications Engineer; Herr Marco Peschke
Klasse: 3/4
Teilnehmer max.: 8
Hinweis:
ZURÜCK

Hinweis

Ein Kurs sollte nur gebucht werden, wenn die Veranstaltung an allen Terminen besucht werden kann.


Ausdruck: