Kurs - Detail

 

Kursangebot: Hector Kinderakademie Heilbronn
Kursno: 202022
Termin: 12.06.2021 / Samstag
Folgetermine: 19.06.2021 26.06.2021
Zeit: 9:30 bis 12:30
Thema: Vorsicht Hochspannung! Elektrotechnik für Kinder
Bereich: Physik
Inhalt: Der Strom kommt bei uns aus der Steckdose. Allerdings wollen wir es uns in diesem Kurs nicht ganz so einfach machen.
Gemeinsam werden wir sehen, was elektrischer Strom ist und wie er erzeugt und zu uns nach Hause transportiert wird. Anhand von Bildern und vielen Experimenten werden wir klären, was ein Stromkreis ist und wie Elektrizität bis zu uns nach Hause verteilt wird. Dabei klären wie Begriffe wie Hochspannung, elektrischer Leiter, Isolator, Transformatoren, Sicherungen und vieles andere mehr. Wir basteln ein kleines Geschicklichkeitsspiel und zum Schluss unterhalten wir uns noch über die Gefahren, die vom elektrischen Strom ausgehen.
Kosten: keine
Sonstiges:
Ort:
Raum:
Leitung: Dipl. Ing Elekt Jürgen Walter, Dipl. Ing Elekt
Klasse: 3/4
Teilnehmer max.: 10
Hinweis: Schnellhefter und Schreibzeug mitbringen
ZURÜCK

Hinweis

Ein Kurs sollte nur gebucht werden, wenn die Veranstaltung an allen Terminen besucht werden kann.


Ausdruck: