Kurs - Detail

 

Kursangebot: Hector Kinderakademie Lauffen
Kursno: 192003
Termin: 07.03.2020 / Samstag
Folgetermine: 07.03., 14.03., 21.03., 28.03. und 04.04.2020
Zeit: 11.00-12.45 Uhr
Thema: Wie funktionieren Pflanzen?
Bereich: Natur und Umwelt
Inhalt: Was passiert eigentlich in der Pflanze, während sie wächst? Und was benötigt eine Pflanze überhaupt zum Wachsen? Warum sind Blätter grün? Warum haben Kakteen eine feste „Haut“ und Stacheln? Wie können sich Pflanzen an ihre Umgebung anpassen? Wolltet ihr das nicht immer schon einmal wissen? Wir machen Versuche zur Funktion von Pflanzen.
Um sich Pflanzen und Pflanzenteile ganz genau anzusehen, verwendet man am besten ein Mikroskop. Wie man kleine Pflanzenteile vorbereiten muss, um überhaupt etwas unter dem Mikroskop zu sehen, werdet ihr ausprobieren. Und ihr werdet erstaunt sein, was man sieht, wenn man winzig kleine Pflanzenstückchen unter dem Mikroskop betrachtet.

Wichtige Hinweise für die Eltern:
Die Hector Core Courses stellen ein wesentliches Merkmal der Qualitätssicherung der Hector-Kinderakademien dar. Jeder Core Course…
- … wurde speziell für die Zielgruppe der besonders begabten und hochbegabten Kinder konzipiert.
- …wurde ausgehend von aktuellen Erkenntnissen der Fachdidaktik, Psychologie und Unterrichtsqualitätsforschung entwickelt.
- …hat nachweislich einen positiven Effekt auf die Entwicklung besonders begabter und hochbegabter Kinder.
Kosten: 15 €
Sonstiges:
Ort: Hölderlin Grundschule
Raum: TEK- Point 0.08
Leitung: Dipl.Biol. Jürgen Pfleiderer, Diplom Biologe
Klasse: 3/4
Teilnehmer max.: 8
Hinweis: Bitte mitbringen: Mäppchen mit Bleistift, Buntstiften, Radiergummi, Spitzer, DINA 4 Papier gelocht, (das Skript erhaltet ihr im Kurs) und 15 € für Verbrauchsmaterial
ZURÜCK

Hinweis

Ein Kurs sollte nur gebucht werden, wenn die Veranstaltung an allen Terminen besucht werden kann.


Ausdruck: