Kurs - Detail

 

Kursangebot: Hector Kinderakademie Lauffen
Kursno: 192006
Termin: 06.04.2020 / Montag
Folgetermine: 06.04., 07.04., 08.04., 09.04.2020
Zeit: 15.30-17.45 Uhr
Thema: Physik des Alltags - Wieso fliegt ein Flugzeug? - Ferienkurs
Bereich: Physik
Inhalt: Naturwissenschaftliche Aspekte des Alltags sehen wir mit anderen Augen. Aerodynamik ist ständiges Phänomen des Alltags: Flugzeuge, Hubschrauber über uns, Vögel am Himmel, Blätter segeln von den Bäumen, Ballons am Abendhimmel, ... Wir sehen nicht mehr, als bisher auch schon da war, aber wir sehen es mit anderen Augen. Es ist keine Vorkenntnisse erforderlich. Wir bauen ein Freiflug-Modellflugzeug und lassen es dieses auch fliegen.
Kosten: 10 €
Sonstiges:
Ort: Hölderlin Grundschule, Charlottenstraße 87, 74348 Lauffen a. N.
Raum: TEK- Point 0.08
Leitung: Dipl.Biol. Jürgen Pfleiderer, Diplom Biologe
Klasse: 3/4
Teilnehmer max.: 8
Hinweis: Bitte Schreibzeug und 10 Euro für Material mitbringen.
ZURÜCK

Hinweis

Ein Kurs sollte nur gebucht werden, wenn die Veranstaltung an allen Terminen besucht werden kann.


Ausdruck: