Kursangebot: Hector Kinderakademie Höchenschwand Kurs-Icon
Kursnummer: 221021 (regelmäßiges Angebot / Präsenz)
Termin: 02.12.2022 / Freitag
Folgetermine: 03.12., 09.12., 10.12.2022
Zeit: freitags immer von 15:00 bis 19:00 Uhr, samstags immer von 10:00 bis 14:00 Uhr
Bereich: Medien
Titel: HCC Kleine Spezialisten: Wir präsentieren unser Wissen
Untertitel:
Inhalt: Kennst du Jennie, Tim und die Kinderreporter von logo!? Hast du dich schon einmal gefragt, weshalb die so locker vor der Kamera stehen und ihnen immer etwas Passendes einfällt? Du hingegen bist bei einer Präsentation aufgeregt und dir fehlen die Worte?
Wir erarbeiten uns ein spannendes Thema, lernen wie wir Lampenfieber besiegen und unser Wissen gut präsentieren können. Ab und zu wirst du dabei sogar auf Video aufgenommen und du kannst dich danach selbst anschauen – wie im richtigen Fernsehen!
Neugierig? Dann mach mit bei den „Kleinen Spezialisten“!

Ziele: Bei dem Kurs handelt es sich um ein Angebot zur Förderung der Präsentationskompetenz sowie einem Programm, das die Entwicklung der verbalen und sozialen Fähigkeiten weiter fördert. Ziel dabei ist es, die Interaktion mit den Zuhörern möglichst effektiv zu gestalten.
Voraussetzungen:
Kosten: keine
Sonstiges: Bitte mitbringen: Mäppchen, Vesper, Trinken, Schnellhefter
Ort: Schule Höchenschwand
Raum:
Leitung: Karin Köhler, Kursleiterin
Klasse: 3/4
Teilnehmer max.: 8
Hinweis:

◀ zurück