Kursangebot: Hector Kinderakademie Höchenschwand Kurs-Icon
Kursnummer: 222012 (Wochenendkurs / Präsenz)
Termin: 17.03.2023 / Freitag
Folgetermine: 18.03.2023
Zeit: freitags immer von 15:00 bis 19:00 Uhr, samstags immer von 10:00 bis 14:00 Uhr
Bereich: Mathematik
Titel: Zahlen-Weltreise
Untertitel:
Inhalt: Warum schreiben wir unsere Zahlen so, wie wir sie schreiben? Und wie haben Menschen zu anderen Zeiten in anderen Ländern ihre Zahlen notiert?
Komm mit auf eine Reise durch Raum und Zeit und finde es heraus!
Auf unserer Reise werden wir unter anderem in Ägypten zur Zeit der Pharaonen landen, uns aber auch in die Anden Südamerikas aufmachen, zu einem Volk, das seine Zahlen mit Hilfe von Knoten in Schnüre geknüpft hat.
Ziele: Nach diesem Kurs beherrschst du verschiedene andere Arten, wie man Zahlen aufschreiben kann. Du weißt, dass es dafür vollkommen andere Möglichkeiten gibt, als du bislang in der Schule gelernt hast.
Voraussetzungen: Interesse an Mathematik, Interesse an geschichtlichen Zusammenhängen, Ausdauer
Kosten: keine
Sonstiges:
Ort: Höchenschwand
Raum:
Leitung: Madlaina Holler, Kursleiterin
Klasse: 3/4
Teilnehmer max.: 8
Hinweis:

◀ zurück