Kurs - Detail

 

Kursangebot: Hector Kinderakademie Ludwigsburg
Kursno: 202020
Termin: 03.07.2021 / Samstag
Folgetermine: 04.07.2021
Zeit: jeweils 10:00 Uhr - 14:30 Uhr
Thema: Game Controller 1.1
Bereich: Elektrotechnik
Inhalt: Der klassische Gamecontroller ist out! Wir bauen Eingabegeräte für Spiele, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Gemeinsam suchen wir im Elektroschrott nach funktionierender Elektronik und Mechanik, die wir dafür verwenden, neue Arten der Mensch-Maschine Kommunikation zu nutzen. Aus alten USB-Geräten oder Mikrocontrollern basteln wir uns Interfaces, mit denen wir altbekannte Spiele wie Pong oder Pacman steuern können. Wir hacken Mäuse und Keyboards und bauen daraus Raumanzüge, Gehirnstrom-Messmaschinen oder Feuchtigkeitssensoren. Am PC angeschlossen lässt sich unsere Auswahl an simplen Spielen und Anwendungen das neue Eingabegerät testen. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt: Wir spielen Pong mit zwei Bügeleisen und Temperatursensoren, Pacman per modifiziertem Staubsauger oder hüpfen auf einer umgebauten Personenwaage, um SuperMario durch seine springen zu lassen.
Kosten: keine
Sonstiges: Bitte altes Spielzeug und/oder Elektroschrott zum Verbauen sowie Vesper und Getränk mitbringen.
Ort: Tinkertank // Karlstraße 12 // 71638 Ludwigsburg // 07141 6496315
Raum:
Leitung: Johannes May, Werkstattleitung Tinkertank
Klasse: 3/4
Teilnehmer max.: 6
Hinweis: In Kooperation mit TINKERTANK LB
ZURÜCK

Hinweis

Ein Kurs sollte nur gebucht werden, wenn die Veranstaltung an allen Terminen besucht werden kann.


Ausdruck: