Kurs - Detail

 

Kursangebot: Hector Kinderakademie Bietigheim-Bissingen
Kursno: 212013
Termin: 25.03.2022 / Freitag
Folgetermine: 26.03.2022
Zeit: Freitags von 14:30 - 17:30 Uhr; am Samstag von 10:00-13:00 Uhr
Thema: Die Maschinen Manufaktur
Bereich: Naturwissenschaft
Inhalt: Eine Maschine erfinden? Mit Zahnrad,Riemen, Schubstange und Extender hat man schon eine ordentliche Grundlage seine eigene Phantasiemaschine zu entwickeln. Eine angemessene Funktion soll natürlich gewährleistet sein. Dazu gibt es im ersten Teil eine Unterweisung in den fachgerechten Umgang mit den Handmaschinen wie zum Beispiel Säge Bohrer oder Fräse. Die Geräte sind für Kinder entwickelt und funktionieren ohne Strom mit Handbetrieb. Eine große Auswahl an Materialien Schrauben und Kleinteilen bietet viele Möglichkeiten für Tüftler.
Kosten: keine
Sonstiges: Bitte Trinken mitbringen.
Ort: experimenta Heilbronn, Science Center der Region Heilbronn-Franken, Experimenta-Platz, 74072 Heilbronn Tel.: 07131 - 887950
Raum:
Leitung: Benjamin Stroh, Kursleiter der experimenta; Doris Schädel, Maud Springer oder Lukas Hartmann (Kursleitung der experimenta)
Klasse: 3/4
Teilnehmer max.: 10
Hinweis: Achtung: Veranstaltungsort nicht Schillerschule
ZURÜCK

Hinweis

Ein Kurs sollte nur gebucht werden, wenn die Veranstaltung an allen Terminen besucht werden kann.


Ausdruck: