Kurs - Detail

 

Kursangebot: Hector Kinderakademie Marbach
Kursno: 202028
Termin: 15.06.2021 / Dienstag
Folgetermine: 22.06.2021, 29.06.2021, 06.07.2021, 13.07.2021
Zeit: 15:30 - 17:30 Uhr
Thema: Mathematik zum Anhören - Kinder komponieren mit LEGO
Bereich: Mathematik
Inhalt: Hast du schon mal mit Lego - Steinen gespielt, die sich wie ein Klavier angehört haben? Hast du zuhause einen Computertisch?
Hat dich dein Mathelehrer schon mal für den schönen Klang deiner Matheaufgaben gelobt? Falls du alle Fragen mit „ja“ beantwortet hast, dann wirst du unseren Kurs wahrscheinlich langweilig finden.
Aber falls du dich wunderst, wie Lego - Steine klingen können und dich fragst, wie ein Computer und ein Tisch zusammengehören und du deinen Lehrer für verrückt erklären würdest, wenn er von singenden Zahlen sprechen würde, dann ist unser Kurs genau richtig für dich! Denn hier kannst du aus Lego-Steinen Musik selbst machen und gleichzeitig erfahren, wie kreativ und spaßig Mathematik sein kann!
Dieser Core Course wurde von der Wissenschaftlichen Begleitung der
Hector-Kinderakademien speziell für besonders begabte und hochbegabte Grundschulkinder entwickelt, mehrfach überarbeitet und optimiert.
Kosten: keine
Sonstiges: Mäppchen mit Stiften, Schnellhefter
Ort: Grundschule Marbach
Raum: H 0.1
Leitung: Oliver Heise, Freisch. Komponist u. Sounddesigner
Klasse: 4
Teilnehmer max.: 6
Hinweis:
ZURÜCK

Hinweis

Ein Kurs sollte nur gebucht werden, wenn die Veranstaltung an allen Terminen besucht werden kann.


Ausdruck: