Kurs - Detail

 

Kursangebot: Hector Kinderakademie Loßburg
Kursno: 201010
Termin: 19.12.2020 / Samstag
Folgetermine: 21.12.2020, 22.12.2020, 23.12.2020
Zeit: 10:00-12:00
Thema: Onlinekurs: Wir programmieren Computerspiele B
Bereich: Informatik
Inhalt: Du wolltest schon immer einmal wissen …
... wie ein Programmierer denkt?
... was sich hinter Scratch verbirgt?
... wie man ein kleines Computerspiel programmiert?

Dann bist du hier genau richtig. Wir erlernen in diesem Kurs, wie wir mit der visuellen Programmiersprache Scratch programmieren. Zentral ist dabei nicht das Kopieren von Code oder das Erlernen der Programmiersprache, sondern das Verstehen der Konzepte beim Programmieren. Außerdem sollst du lernen wie du auch knifflige Probleme mit Algorithmen und Programmen lösen kannst.

Code? Algorithmen? Ohje, ganz schön viele neue Begriffe…

Wenn du mit diesen Begriffen noch nichts anfangen kannst und interessiert bist, was sich dahinter verbirgt, bist du hier genau richtig. Denn Vorwissen wird nicht erwartet.

In diesem Schuljahr ist der Kurs in Form von Video-Konferenzen mit Cisco Webex geplant. Dann können wir uns in kleinen Gruppen von Zuhause aus unterhalten. Du benötigst nur einen PC oder Laptop mit gutem Internetanschluss und einen Webbrowser (Firefox, Edge oder ein anderer) und ich kümmere mich um den Rest. Eine Anleitung, wie alles abläuft lasse ich dir rechtzeitig zukommen.

Wichtig wären noch zwei Dinge. Ein Handy oder Tablett eignet sich wenig zum Programmieren. Außerdem müsstest du mir während dem Kurs erlauben, manchmal deinen Bildschirm zu sehen. Nur so kann ich dir helfen, wenn du an einer Stelle hängst.
Kosten: keine
Sonstiges:
Ort: Cisco Webex
Raum: -
Leitung: Dominik Krauß
Klasse: 3/4
Teilnehmer max.: 4
Hinweis: Der Kurs richtet sich an Teilnehmer ohne Programmierkenntnisse.
ZURÜCK

Hinweis

Ein Kurs sollte nur gebucht werden, wenn die Veranstaltung an allen Terminen besucht werden kann.


Ausdruck: