Kurs - Detail

 

Kursangebot: Hector Kinderakademie Loßburg
Kursno: 201006
Termin: 22.03.2021 / Montag
Folgetermine: Dienstag, 23.03., Mittwoch, 24.03., Donnerstag, 25.03., Freitag, 26.03., Montag, 29.03.2012
Zeit: 15.45 - 17.15 Uhr
Thema: Schach für Anfänger 1
Bereich: Mathematik
Inhalt: Schach, ein Strategiespiel für jedes Alter. Wenn du gerne mit anderen Brettspiele spielst, so möchte ich dir das Spiel der Könige näher bringen.

Mit den einfachen Grundregeln werden wir beginnen:

- Vom Aufstellen der Figuren
- Kennenlernen der Figuren
- Wer darf beginnen?
- Wie darf sich eine Figur bewegen?
- Wann habe ich ein Spiel gewonnen?
- Was ist eine Rochade?
- En passant (Schlagen im Vorbeigehen)
… ...

Ein Spiel lernt man am besten durch Spielen. Deshalb werden wir viel miteinander spielen.
Das Schachspielen verbessert die Konzentration und fördert die geistige Leistungsfähigkeit, sowie das logische Denken.
Kosten: 2,50 € für Pizza beim abschließenden Schachturnier
Sonstiges: Sollte von Seiten der Kinder noch Interesse an einem Schachturnier bestehen, würde ich gerne ein Turnier anbieten. Den Termin würde ich dann kurzfristig mit den Kindern absprechen. Da dieser Termin über mehrer Stunden geht, müsste es ein Samstag sein.
Ort: Grundschule in Lombach
Raum: OG
Leitung: Günther Krauß
Klasse: 4
Teilnehmer max.: 6
Hinweis:
ZURÜCK

Hinweis

Ein Kurs sollte nur gebucht werden, wenn die Veranstaltung an allen Terminen besucht werden kann.


Ausdruck: