Kurs - Detail

 

Kursangebot: Hector Kinderakademie Loßburg
Kursno: 202023
Termin: 14.06.2021 / Montag
Folgetermine: Die sechs Termine, incl. Starttermin, werden per Mail bekannt gegeben.
Zeit:
Thema: Biotope
Bereich: Natur und Umwelt
Inhalt: Ein Biotop …
… was ist denn das?

Ein Biotop ist ein Lebensraum, in dem verschiedene Pflanzen und Tiere zusammenleben.
Das kann z. B. ein Wiesenstück sein oder auch der Wald, eine Streuobstwiese, eine Mauer oder ein Teich.
In unserem Kurs machen wir uns auf dem Weg, Biotope rund um das Schulhaus in Lombach zu entdecken.
Dabei wirst du viele Lebewesen entdecken, die dir normalerweise gar nicht auffallen. Lass dich überraschen, wie viele verschiedene Gräser es gibt und bemerke, dass die Tiere und Pflanzen in einem Biotop sich gegenseitig brauchen um zu leben.
Wir werden bei diesem Kurs viel draußen unterwegs sein, deshalb brauchen wir eine Mütze, einen kleinen Rucksack und feste Schuhe.
Dieser Kurs ist wetterabhängig und fordert eine recht große zeitliche Flexibilität.
Die Termine werden den Familien per Mail bekannt gegeben.
Kosten: keine
Sonstiges:
Ort: Schulhaus in Lombach
Raum:
Leitung: Dr. Andrea Krauß, Geschäftsführung
Klasse: 1/2/3
Teilnehmer max.: 6
Hinweis:
ZURÜCK

Hinweis

Ein Kurs sollte nur gebucht werden, wenn die Veranstaltung an allen Terminen besucht werden kann.


Ausdruck: