Kurs - Detail

 

Kursangebot: Hector Kinderakademie Pfullendorf
Kursno: 211042
Termin: 09.01.2022 / Sonntag
Folgetermine:
Zeit: 9.30 - 17.00 Uhr
Thema: Hector-Ferienakademie - Weihnachtsferien - Forschertag: Haie, Rochen, Wale und Delfine - Giganten der Meere - Baue und erfinde deine eigene Beobachtungs-Unterwasser-Forscherstation mit LegoTechnik ...
Bereich: Naturwissenschaft
Inhalt: Schon immer waren Menschen von diesen im Meer lebenden Säugetieren fasziniert. Wir lieben sie, weil sie so spielerisch aus dem Wasser springen und achten sie, weil es einem unglaublich erscheint, dass Wale über Kilometer hinweg miteinander „sprechen“. Über 80 Wal- und Delfinarten gibt es weltweit. Sie wurden und werden gejagt und manche Arten sind vom Aussterben bedroht. Viele Geschichten ranken sich um die größten aller lebenden Tiere.
Ihr Lebensraum erstreckt sich über die ganze Welt – allerdings werden sie an den Küsten Deutschlands wenig gesehen. Doch im letzten Jahr zeigten sich in der Nord- und Ostsee so viele Delfine wie schon lange nicht mehr.
Wenn Du auch von diesen Tieren fasziniert bist und mehr darüber erfahren möchtest, dann bist Du genau richtig in diesem Kurs.

Wenn du magst - baue und erfinde deine eigene Beobachtungs-Unterwasser-Forscherstation mit LegoTechnik ...

Methode: Forschendes Lernen („Inquiry-based Learning“) - in diesem Kurs werden die Kinder durch aktive Mitarbeit und das eigene Ausprobieren selbst zu Entdeckerinnen und Entdeckern.
Kosten: keine
Sonstiges: bitte Vesper mitbringen
Ort: Grundschule am Härle, Mensa UG
Raum:
Leitung: Antje Fischer
Klasse: 1/2/3/4
Teilnehmer max.: 4
Hinweis: Wer ein Kursbuch schon hat, bringt es bitte auch mit.
ZURÜCK

Hinweis

Ein Kurs sollte nur gebucht werden, wenn die Veranstaltung an allen Terminen besucht werden kann.


Ausdruck: