Kurs - Detail

 

Kursangebot: Hector Kinderakademie Stuttgart
Kursno: 211107
Termin: 15.01.2022 / Samstag
Folgetermine: weitere Termine nach Absprache
Zeit: Samstag, 09.00 bis 11.00 Uhr
Thema: Programmieren und steuern mit dem »Calliope mini« Calliope Aufbau-Workshop
Bereich: Informatik
Inhalt: Hast Du schon einmal einen »Calliope« programmiert oder sogar schon einen »Calliope«-Kurs besucht? Sicher hast Du dann zu Hause damit weiter gemacht und bist auf Probleme gestoßen, die Du alleine nicht lösen konntest. Oder hast Du Ideen, die Du zusammen mit Anderen mit einem »Calliope« umsetzen möchtest?
Gemeinsam wollen wir an Deinen Calliope-Ideen und Problemen, die Du schon mitbringen sollst, arbeiten, Lösungen für Probleme austüKeln und versuchen die Tiefen des Calliope aus zu loten.
Voraussetzungen:
Kenntnis und Erfahrung von und mit der Programmierung eines »Calliope mini« entweder mit »Open Roberta« oder »make Code«!
grundlegende Computerkenntnisse, logisches Denkvermögen, Ausdauer, Kreativität, Teamfähigkeit
Kosten: keine
Sonstiges: Du benötigst: Internetzugang, Rechner oder Tablet mit Mikrophon, Lautsprecher und Kamera, besser aber ein Headset!
Ort: der Kurs findet online statt
Raum: Adresse und Zugangsdaten für dieses Online-Angebot werden durch die Kursleitung zeitnah vor Kursbeginn per Mail bekanntgegeben
Leitung: Hartmut Thamm
Klasse: 3/4/5/6/7
Teilnehmer max.: 6
Hinweis:
ZURÜCK

Hinweis

Ein Kurs sollte nur gebucht werden, wenn die Veranstaltung an allen Terminen besucht werden kann.


Ausdruck: