Kurs - Detail

 

Kursangebot: Hector Kinderakademie Waiblingen
Kursno: 212046
Termin: 25.03.2022 / Freitag
Folgetermine: 26.03.2022
Zeit: (Fr) 14.00h - 17.30h / (Sa) 08.30h - 13.30h
Thema: Wie entsteht eigentlich ein Erklärvideo? Videodreh und Schnitt mit dem iPad.
Bereich: Film
Inhalt: Egal ob in der Schule oder daheim auf Youtube oder im Fernsehen. Oftmals begegnen uns Videos, die bestimmte Themen erklären. Ziemlich komplizierte Inhalte lassen sich plötzlich kinderleicht verstehen.
Doch wie ist das möglich? Kann ich sowas sogar selber machen? Diesen Fragen wollen wir an an einem Wochenende zusammen nachgehen.
Wir recherchieren zunächst gemeinsam Informationen, erstellen dann ein Drehbuch und setzen die Ideen dann schließlich in die Tat um. Filmen und schneiden werden wir am iPad. Zum Schluss schauen wir uns gemeinsam eure Werke an.
Kosten: keine
Sonstiges: Wer seinen Film daheim zeigen möchte, sollte einen leeren USB Stick mit mindestens 8GB Speichervolumen mitbringen. Ein Vesper wäre ebenfal.ls notwendig.
Ort: Friedensschule Neustadt
Raum: PC Raum HB 1.14
Leitung: Denis Frick
Klasse: 3/4
Teilnehmer max.: 10
Hinweis:
ZURÜCK

Hinweis

Ein Kurs sollte nur gebucht werden, wenn die Veranstaltung an allen Terminen besucht werden kann.


Ausdruck: