Kurs - Detail

 

Kursangebot: Hector Kinderakademie Waiblingen
Kursno: 192014
Termin: 26.05.2020 / Dienstag
Folgetermine: 16.06., 23.06., 30.06.
Zeit: 17:15 - 18:45 Uhr
Thema: Die Götter müssen verrückt sein!
Bereich: Philosophie
Inhalt: Dagegen haben Harry Potter und der Herr der Ringe keine Chance!! Bei den griechischen und römischen Göttern ging es zu wie im besten Actionfilm: Kämpfe, Theater, Feste, Drama und Gemeinheiten. Und vor allem haben sie uns Menschen einfach nicht in Ruhe gelassen. Frechheit! Wir schauen uns an, warum das so war, was für Abenteuer Götter und Menschen bestanden haben und ob wir heute auch noch von ihnen beeinflusst werden.
Hinterher weißt du, warum die Engländer zum Samstag Saturday sagen, warum der Juni ein Mädchenmonat ist und warum im Winter keine Früchte wachsen.

Mit Denken, praktischen Übungen und Experimenten wollen wir dem Ganzen auf den Grund gehen.
Kosten: keine
Sonstiges:
Ort: Friedensschule Neustadt, Ringstr. 34, 71336 Waiblingen
Raum: Pavillon C, Raum 1.02
Leitung: Dr. Markus Latus
Klasse: 3/4
Teilnehmer max.: 8
Hinweis:
ZURÜCK

Hinweis

Ein Kurs sollte nur gebucht werden, wenn die Veranstaltung an allen Terminen besucht werden kann.


Ausdruck: