Kurs - Detail

 

Kursangebot: Hector Kinderakademie Weinstadt
Kursno: 192011
Termin: 04.05.2020 / Montag
Folgetermine: 11.05.2020, 18.05.2020
Zeit: 15.15 Uhr bis 16.45 Uhr
Thema: Power On (Erneuerbare Energien)
Bereich: Naturwissenschaft
Inhalt: Erneuerbare Energieen im Labor richtet sich vor allem an Kinder mit naturwissenschaftlich-technischem Interesse. Zudem aber auch an Kinder, die verstehen wollen wie die Energie "gemacht" wird, die bei uns aus der Steckdose kommt.Darüber hinaus muss kein spezielles Vorwissen vorhanden sein.Im Kurs werden verschiedene Energieformen vorgestellt.Besonders die Fotovoltaik und die Solarwärme werden in den Mittelpunkt gestellt und mit verschiedenen technischen Aufbauten in der Praxis untersucht.Andere Energieformen werden im Modell z.T. im Funktionsmodell betrachtet.Die Schüler führen auch in Kleingruppen Beobachtungen und Messungen durch.
Kosten: keine
Sonstiges:
Ort: Silcherschule Endersbach, Schulstr. 24, 71384 Weinstadt
Raum: Forscherlabor
Leitung: Roland Walz, Lehrer
Klasse: 3/4
Teilnehmer max.: 8
Hinweis:
ZURÜCK

Hinweis

Ein Kurs sollte nur gebucht werden, wenn die Veranstaltung an allen Terminen besucht werden kann.


Ausdruck: